Astrid Brütsch Curti
dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin

dipl. Qigong-Lehrerin / Taiji-Lehrerin

Aktivmitglied Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan (SGQT)

seit 2016 als Therapeutin ausgebildet und tätig

seit 2013 Veranstalterin, Gestalterin, DJane von Tanz-Anlässen

seit 2009 Lehrbeauftragte an der ZHAW Gesundheit

seit 2005 in eigener Schule tätig: Taiji-Qigong-Tanz

seit 2000 auf dem Weg der 5 Rhythmen / open floor unterwegs (Tanzmeditation)

seit 1998 Taiji- und Qigong-Praktizierende in ständiger Aus- und Weiterbildung

seit 1997 als Erwachsenenbildnerin tätig

dipl. Lehrerin im Gesundheitswesen

dipl. Pflegefachfrau HF

Gestaltungspädagogin IAC

Jahrgang 1970, verheiratet mit Donat Curti

 

Wichtige Lehrpersonen / Lehrinstitute

Chungliang Al Huang, Living Tao Foundation

Wilhelm Mertens, Schule für berührende und bewegende Kunst

Zheng Zhang und Daniel Züblin, Qispace

Ansula F. Keller, live-intouch und ibp-Institut

Andrea Juhan, open floor

Katrin Menzi, biomedica

Franziska Dora, Kunstschule Wetzikon

 


Rückmeldungen

Die Qigong Stunde von heute hat mir so gut getan. Ich spüre eine innere Ruhe und einen feinen Atem. Danke!

 

Wunderbar - Taiji/Qigong in mir und aus mir heraus... ich lächle; ja es klingt so fein in mir nach. Vielen Dank für diese eindrucksvolle bewegende Zeit.

 

Ich freu mich auf deine gute Art, uns die Übungen näher zu bringen und aufs Lotos Qigong!

Es hat mir wirklich sehr gut bei euch im Tessin gefallen und der Workshop hat mir gut getan. Bin ganz erfüllt mit der guten und nährenden Energie, die ich bei euch und mit euch erhalten durfte. Danke nochmals dafür, dass du diesen Workshop ins Leben gerufen hast.

 

Merci auch für deinen Einsatz und deine gute Energie, die du da rein gelegt hast.

 

Meine Füsse und ich sind so froh, dass sie deine Hände und dich getroffen haben.

Ich möchte dir danken, dass du mir eine so gute Lehrerin, aufmerksame Beobachterin und liebevolle Begleiterin in den letzten 10 Jahren bist. Ich habe dabei nicht nur die Formen des Taiji gelernt, sondern durch diese Übungen und deine Anleitungen hast du mir die Möglichkeit gegeben, viele schöne Reisen durch und wertvolle Erfahrungen mit meinem Körper machen zu können. Mit deiner aufmunternden Art gibst du  jedem die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen. Du bist eine wunderbare Lehrerin! Ich bin froh und glücklich, dich kennen gelernt zu haben.