aktuelles

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode ReflexzonenTherapie Eine weitere Stufe in meiner Aus- und Weiterbildung in Komplementär-Therapie als diplomierte Reflexzonen-Therapeutin ist erklommen:-)

 

Ich freue mich, dass die Qualität meiner Arbeit auch auf diese Art bestätigt wurde und meine Reflexzonen-BeHANDlungen bei den Krankenkassen-Zusatzversicherungen dadurch erneut einen höheren Stellenwert in der Anerkennung erreicht haben.

 

Der Weg dahin führte über viele Stunden Weiterbildung in der Methode, in übergeordneten Themen und übers Schreiben eines vertiefenden Essays zu den Grundlagen der KomplementärTherapie in Verknüpfung mit meiner praktischen Arbeit mit Klient:innen.

 

Die Zufriedenheit meiner Klient:innen und die Wirksamkeit der BeHANDlungen sind meine grösste Motivation, mich ständig weiterzuentwickeln. Nur dank dem grossen Vertrauen meiner Klient:innen ist das überhaupt möglich - vielen Dank!

Eine Reflexzonen-BeHANDlung kann akute und chronische Beschwerden lindern.

Die Reflexzonen an den Füssen, Ohren und generell an der Körperoberfläche sind mit dem ganzen Körper und dessen Organe und Systeme verbunden z.B. über die Faszien, die Nerven und das Lymphsystem. Das Einwirken darüber mittels gezielter therapeutischer Behandlung beeinflusst auch schwer zugängliche Regionen im Körper.

Die spezifische Auswahl der Art der Massage wirkt konkret auf das gewählte Ziel der Behandlung ein und ist auch immer stressausgeleichend. Je nach Gesundheitszustand/Bedürfnis wird der entsprechende Zugang gewählt; es kann auch eine Kombination beispielsweise von Ohr- und Fussreflexzonen-Therapie gewählt werden.

 

Pränatale Therapie

Metamorphose nach Robert St. John

Dies ist eine sehr feine und tiefgehende Behandlung über die Reflexzonen der Wirbelsäule, worüber grundlegende Prägungen aus der vorgeburtlichen Zeit berührt und gelöst werden können und somit Heilung auf einer tiefen Ebene geschehen kann.
Blockaden unterschiedlicher Art können gelöst werden, was Befreiung und Entwicklung ermöglicht.

Ohrreflex-Therapie

Die Ohr-Reflexzonentherapie ist eine weitere wirksame BeHANDlungsmöglichkeit.

Diese Form der Reflexzonen-Therapie wirkt speziell tiefenentspannend und ausgleichend. Zudem können auch komplexe Themen mit einer spezifischen Punktauswahl gut erreicht und ausgeglichen werden; beispielsweise Wechseljahr-Symptome, Tinnitus, Schmerzen.

Meridiantherapie

Über die Füsse wird der Energiefluss im ganzen Körper unterstützt und harmonisiert.

Das gesamte Meridiansystem wird mittels gezielter Streichbewegungen erreicht und behandelt.

Blockaden können sich lösen und eine tiefe Entspannung wird ermöglicht.

Diese sehr sanfte und fliessende Massageart kann auch schwer zu erreichende "Themen" transformieren.


newsletter