Eine Reflexzonen-BeHANDlung kann akute und chronische Beschwerden lindern.
Die Reflexzonen an den Füssen, Ohren und generell an der Körperoberfläche sind mit dem ganzen Körper und dessen Organe und Systeme verbunden z.B. über die Faszien, die Nerven und das Lymphsystem. Das Einwirken darüber mittels gezielter therapeutischer Behandlung beeinflusst auch schwer zugängliche Regionen im Körper.
Die spezifische Auswahl der Art der Massage wirkt konkret auf das gewählte Ziel der Behandlung ein und ist auch immer stressausgeleichend. Je nach Gesundheitszustand/Bedürfnis wird der entsprechende Zugang gewählt; es kann auch eine Kombination beispielsweise von Ohr- und Fussreflexzonen-Therapie gewählt werden.
Metamorphose nach Robert St. John
Dies ist eine sehr feine und tiefgehende Behandlung über die Reflexzonen der Wirbelsäule, worüber grundlegende Prägungen aus der vorgeburtlichen Zeit berührt und gelöst werden können und somit
Heilung auf einer tiefen Ebene geschehen kann.
Blockaden unterschiedlicher Art können gelöst werden, was Befreiung und Entwicklung ermöglicht.
Die Ohr-Reflexzonentherapie ist eine weitere wirksame BeHANDlungsmöglichkeit.
Diese Form der Reflexzonen-Therapie wirkt speziell tiefenentspannend und ausgleichend. Zudem können auch komplexe Themen mit einer spezifischen Punktauswahl gut erreicht und ausgeglichen werden; beispielsweise Wechseljahr-Symptome, Tinnitus, Schmerzen.
Über die Füsse wird der Energiefluss im ganzen Körper unterstützt und harmonisiert.
Das gesamte Meridiansystem wird mittels gezielter Streichbewegungen erreicht und behandelt.
Blockaden können sich lösen und eine tiefe Entspannung wird ermöglicht.
Diese sehr sanfte und fliessende Massageart kann auch schwer zu erreichende "Themen" transformieren.