nächste termine

taiji & Qigong Kurse

start ab 22. August

in winterthur

probelektion?!

Sich als Ganzes - so mühelos wie möglich - fliessend bewegen und natürlich atmen sind zentrale Anteile der Tai Ji-Qigong-Praxis. Die Bewegung entsteht dank dem Spiel von YinYang sanft und kraftvoll aus der Mitte. Der Geist konzentriert sich - wird gesammelt und beruhigt.

Eine wunderbare Möglichkeit, sich Raum zu geben und Spannungsausgleich zu finden.

Gerne empfange ich alle Interessierten zu einer Probelektion!

qigong - workshop

am samstag 14. sept.

in winterthur

10.00 - 13:00

Das Spiel der fünf Tiere ermöglicht einem auf eine spielerische und gezielte Weise den Körper zu öffnen, damit die Energien ins Fliessen zu bringen - zu erneuern und die verschiedenen ureigenen Lebensqualitäten zu pflegen.

Alle Interessierten sind willkommen!

wochenendseminar

mit astrid und donat

in der südschweiz

25. - 27. oktober 2019

tief tauchen und hoch fliegen

ist unser Motto an diesem Wochenende.

Dabei wird das Spiel von YinYang und der ständige Wandel erforscht - die Kreise (Chungliang Al Huang) dienen uns hauptsächlich als Form.

Das Centro Arte, in der Nähe von Bellinzona bietet einen lichtdurchfluteten Übungsraum und kraftvolle Plätze zum Üben im Freien. Die Küche verwöhnt uns zusätzlich mit kreativer und liebevoll zubereiteten Mahlzeiten.


newsletter

specials 2020

Urlaub mit Taiji ist immer wie eine Insel im Meer des Alltagswahnsinns. Die Woche hat mir sehr gut getan - ich war rundum entspannt und kehrte voll Elan nach Hause zurück. Teilnehmerin Ferien-Seminar Corfu 2018

oster taiji mit chungliang al huang in winterthur

11. -19. April 2020

Eine einmalige Gelegenheit in Europa mit einem begnadeten Lehrer des Tao Taiji zu üben und tief einzutauchen.

Für alle die sich auf mühelose, freudvolle Bewegung und taoistische Philosophie einlassen mögen.

3, 5 oder 9 Tage je nach Erfahrung.

 

taiji-qigong-seminar mit astrid und donat auf corfu

13. - 20. Juni 2020

Zurück finden in den Fluss der Lebensenergie - kraftvoll wie das Meer, still wie der Olivenhain sein.

Die einzigartige Natur in der Umgebung vom Mythos-Corfu unterstützt das spielerische Eintauchen in die vielfältigen Facetten vom Taiji-Qigong.

taiji-qigong-workshop mit astrid auf corfu

Sommer 2020

Wir üben im wunderschönen Rundzelt auf dem Dach vom Mythos-Corfu.

Die Wandlungsphasen und ihre Elemente prägen das Üben und inspirieren auf allen Ebenen. Entspannung und Öffnung, leichteres Atmen und Wohlbefinden werden möglich.