aktuelles

Taiji - Qigong sind Übungswege, welche bestens mit körperlichem Abstand praktiziert werden können.
Die Gesundheit und das Vertrauen werden dabei gefördert. Im Sommer finden die meisten Kurse im Freien statt.

Qigong am Samstag

19. September

10:00 - 13:00

in winterthur

Das Spiel der fünf Tiere ist eine besondere Übungsform. Sie ermöglicht, das Eintauchen in die verschiedenen Tierqualitäten und dadurch die eigenen Energien zu erneuern und die eigene Lebendigkeit zu fördern. 
Menschen mit und ohne Qigong-Erfahrung und in jedem Lebensalter sind herzlich willkommen.

taiji - qigong

in kleingruppen

jetzt im freien

Probelektion?

Die Praktizierenden werden unterstützt gesund, vertrauensvoll und in Fluss zu bleiben.

Sich klar im Körper und somit im eigenen Zuhause zu verankern und den inneren Raum zu pflegen wird gefördert. Daraus heraus sich zu öffnen und in Verbindung zu gehen mit der Natur als Kraftquelle hilft einem, aufgehoben unterwegs sein zu können.

taiji - qigong

ganz persönlich

Einzelbegleitung

in winterthur

Innehalten, sich wahrnehmen, Spannungen loslassen, sich zentrieren und aufrichten, eine gelassene Haltung finden...

sich so mühelos wie möglich bewegen im Wechsel von sanfter Aktivität und wacher Ruhe...

und sich so etwas Gutes tun.

Ganz aktuelle Bedürfnisse auf allen Ebenen finden Platz und Unterstützung!


newsletter

specials 2020/21

Urlaub mit Taiji ist immer wie eine Insel im Meer des Alltagswahnsinns. Die Woche hat mir sehr gut getan - ich war rundum entspannt und kehrte voll Elan nach Hause zurück. Teilnehmerin Ferien-Seminar Corfu 2018

taiji-wochenende mit Astrid und Donat in der südschweiz

30. Oktober - 01. November 2020

tieftauchen und hochfliegen lautet das Motto dieses Übungswochenendes. Die Kreise (nach Chungliang Al Huang) stehen als Form im Vordergrund und weisen uns den Weg in die eigene Tiefe und Höhe.
Vielfältige Übungen für Körper und Geist unterstützen die Reise.

taiji-qigong-seminar mit astrid und donat auf corfu

12. - 19. Juni 2021

Zurück finden in den Fluss der Lebensenergie - kraftvoll wie das Meer, still wie der Olivenhain sein.

Die einzigartige Natur in der Umgebung vom Mythos-Corfu unterstützt das spielerische Eintauchen in die vielfältigen Facetten vom Taiji-Qigong.

taiji-qigong-workshop mit astrid auf corfu

17. - 24. Juli 2021

Im Olivenhain oder im wunderschönen Kurszelt wird an vier Tagen jeweils ca. 2 Stunden geübt.

Die Naturkräfte inspirieren und stärken, die langsamen, fliessenden Bewegungen unterstützen den Spannungsausgleich und die Klärung der eigenen Mitte. Ruhe in der Übung ermöglicht Stille und Freude.