aktuelles

Probelektionen sind in den fortlaufenden Taiji- bzw. Qigong-Kursen möglich.

qigong über mittag

donnerstags 12:15-13:15

start am 21. märz

winterthur neuhegi

Lebenspflege; Angebot Anhaltspunkt:

Im Körper ankommen - diesen lösen und aufrichten; dadurch entspannter und natürlicher atmen, die Energien in ihrem Fluss unterstützen und Verbindung finden.

Einfache Übungen für Körper und Geist unterstützen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmenden. Vielfältige Impulse und eine angenehme Lernatmosphäre unterstützen die Freude am Üben.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

ins Qigong (wieder-)Einsteigen

mittwochs 17:30-18:30

start am 10. April

winterthur zentral

Körper, Atem, Geist vereinen

In einer Kleingruppe die Magie des Qigongs schnuppern oder sie aufleben lassen.

Das Ausbalancieren von Körper und Geist, das freie Fliessen von Atem und Bewegung werden anhand einfacher Qigong-Formen erlernt.

Das Wohlbefinden, die Wahrnehmung und Gelassenheit werden dabei gefördert.

Das Eingehen auf indiviuelle Fragen ist auf Wunsch möglich.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Qigong workshop spiel der fünf tiere

samstag 10:00 - 13:00

am 13. april

winterthur zentral

Sich Zeit nehmen, sich Gutes zu tun Durch das Eintauchen in verschiedene Tier-Qualitäten alle Aspekte des Körpers und des Geistes und die Lebensfreude pflegen. Währenddem seine Verbindung zu sich und der Natur stärken, einen Spannungsausgleich auf allen Ebenen erfahren - sich bewusst wahrnehmen, einmitten und erfrischen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.


newsletter

specials 2024

Urlaub mit Taiji ist immer wie eine Insel im Meer des Alltagswahnsinns. Die Woche hat mir sehr gut getan - ich war rundum entspannt und kehrte voll Elan nach Hause zurück. Teilnehmerin Ferien-Seminar Corfu 2018

taiji-qigong-seminar mit astrid und donat auf corfu

08. - 15. Juni 2024

Zurück finden in den Fluss der Lebensenergie - kraftvoll wie das Meer, still wie der Olivenhain sein.

Die einzigartige Natur in der Umgebung vom Mythos-Corfu unterstützt das spielerische Eintauchen in die vielfältigen Facetten vom Taiji-Qigong.

taiji-qigong-workshop mit astrid auf corfu

13. - 20. Juli 2024

Im Olivenhain oder im wunderschönen Kurszelt wird an vier Tagen jeweils ca. 2 Stunden geübt.

Die Naturkräfte inspirieren und stärken, die langsamen, fliessenden Bewegungen unterstützen den Spannungsausgleich und die Klärung der eigenen Mitte. Ruhe in der Übung ermöglicht Stille und Freude.

taiji-wundertour mit Astrid und Donat in winterthur

im September 2024
Taiji Entdeckungsreise im Freien

Die Kreise (nach Chungliang Al Huang) stehen als Form im Vordergrund und weisen uns den Weg in die eigene Tiefe und Weite.
Vielfältige Übungen aus der Welt des Taiji-Qigong für Körper und Geist unterstützen die Reise.

Ein prächtiger Ort am Waldrand wirkt als Kursort.