nächste termine

Qigong über mittag

donnerstags ab 24.10.

in winterthur

anhaltspunkt neuhegi

Innehalten, sich wahrnehmen, Spannungen loslassen, sich zentrieren und aufrichten, eine gelassene Haltung finden...

sich so mühelos wie möglich bewegen im Wechsel von sanfter Aktivität und wacher Ruhe...

und sich so etwas Gutes tun - getragen in einer Gruppe und angeleitet mit hilfreichen Bildern und Worten...

wochenendseminar

mit astrid und donat

in der südschweiz

25. - 27. oktober 2019

tief tauchen und hoch fliegen

ist unser Motto an diesem Wochenende.

Dabei wird das Spiel von YinYang und der ständige Wandel erforscht - die Kreise (Chungliang Al Huang) dienen uns hauptsächlich als Form.

Das Centro Arte, in der Nähe von Bellinzona bietet einen lichtdurchfluteten Übungsraum und kraftvolle Plätze zum Üben im Freien. Die Küche verwöhnt uns zusätzlich mit kreativer und liebevoll zubereiteten Mahlzeiten.

taiji einführung

mittwochs ab 30.10.

in winterthur

19:30 - 20:30; 5x

Finde die Kraft in deiner Mitte, lasse dich von den grösseren Kräften nähren und unterstütze so den Fluss der Energie und die mühelose Bewegung.

Mit einfachen Übungen aus der Welt des Taiji's - dem Spiel von YinYang -  findest du einen Zugang zu dieser faszinierenden Möglichkeit, dich auszubalancieren und Klarheit zu finden.

Alle Interessierten sind willkommen!


newsletter

specials 2020

Urlaub mit Taiji ist immer wie eine Insel im Meer des Alltagswahnsinns. Die Woche hat mir sehr gut getan - ich war rundum entspannt und kehrte voll Elan nach Hause zurück. Teilnehmerin Ferien-Seminar Corfu 2018

oster taiji mit chungliang al huang in winterthur

11. -19. April 2020

Eine einmalige Gelegenheit in Europa mit einem begnadeten Lehrer des Tao Taiji zu üben und tief einzutauchen.

Für alle die sich auf mühelose, freudvolle Bewegung und taoistische Philosophie einlassen mögen.

3, 5 oder 9 Tage je nach Erfahrung.

 

taiji-qigong-seminar mit astrid und donat auf corfu

13. - 20. Juni 2020

Zurück finden in den Fluss der Lebensenergie - kraftvoll wie das Meer, still wie der Olivenhain sein.

Die einzigartige Natur in der Umgebung vom Mythos-Corfu unterstützt das spielerische Eintauchen in die vielfältigen Facetten vom Taiji-Qigong.

taiji-qigong-workshop mit astrid auf corfu

18. - 25. Juli 2020

Wir üben im wunderschönen Rundzelt auf dem Dach vom Mythos-Corfu.

Die Wandlungsphasen und ihre Elemente prägen das Üben und inspirieren auf allen Ebenen. Entspannung und Öffnung, leichteres Atmen und Wohlbefinden werden möglich.